Döner macht schöner!

Döner-Salat a la anne 18.05.18

Eigentlich sollte es heute Lasagne geben. Ich will nicht angeben, aber ich würde behaupten unsere Lasagne hat schon premium Qualität. Nur gibt es da ein Problem. Eine gute Lasagne fordert Geduld. Selbst ein eingespieltes Team, wie wir es sind muss warten bis die Nudeln al dente sind. Dazu fehlten uns heute einfach Zeit und Muse. Nach dem gemeinsamen WG-Großeinkauf, also als wir gerade alles für die Lasagne zusammen hatten, ist uns genau das klar geworden. Na toll. Und nun?

Was machte damals schon Mutti, wenn es mal etwas schneller gehen sollte? Exakt. Resteessen! Jeder sammelte sich seine Reste der letzten Tage aus Töpfen, Alufolien und Brotdosen zusammen. Meret nahm eine kleine verwahrloste Süßkartoffel unter ihre Fittiche. Auf mich hingegen wartete noch der Rest eines Döners vom Vortag im Kühlschrank.

Kennt ihr das, wenn im unteren Teil nur noch Fleisch und Sose sind? Finde ich doof. Deswegen esse ich die letzten Bissen nie direkt auf. Die kommen dann erstmal in den Kühlschrank und werden irgendwann, mit Gurke und Tomate aufgestockt, verzehrt. Heute hatte ich mal richtig Bock. Warum den Dönerrest nicht einfach mal in mundgerechte Stücke schneiden und mit gemischten Salat garnieren? Sriracha-Mayo oben drauf. Bähm! Döner-Salat.

Während Meret also ihr süßes Kartöffelchen bearbeitete und Paula im Multitaskingmodus Reis anbriet und Brote schmierte, überlegte ich mir worüber ich als nächstes wohl schreiben könnte. Warum sollte ich etwas extra nur für diesen Blog kochen oder backen, wenn das echte Leben die schönsten Rezepte schreibt?

Am Ende hatten wir drei zufriedene Tauben mit  bunten Gerichten auf ihren Schößen, die mampfend ihre Serie schauten.

Taubenhafte Grüße

Eure Anne

Advertisements

Ein Gedanke zu “Döner macht schöner!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.